News & Infos

Achtung: Wichtige Neuigkeiten !

Bericht über die Ereignisse am 30. September 2004 in Lingen

Sehr geehrte Mitglieder,

Nachdem von verschiedenen Mitgliedern und Käufern gegen Frau Martina Gottwald aus Lingen mit dem Catterynamen "Tinja's" (züchtet BKH und Scottish Fold Katzen)[*Anmerkung siehe unten] erhebliche Vorwürfe an den Verein herangetragen worden sind, haben Herr Hanke und Frau Kipry sowie Frau Sielaff am Donnerstag den 30. September 2004 eine unangemeldete Zwingerkontrolle bei Frau M. Gottwald durchführen wollen.

Sie hat uns aus der Wohnung verwiesen, aber in den kurzen Augenblicken, die wir in der Wohnung waren, sind uns unmögliche Zustände vor Augen gekommen. Es ist uns unmöglich Nachzuvollziehen, wie man so mit seinen Tieren umgehen kann. Leider bewahrheiteten sich auch die Vorwürfe des Amtsmissbrauches um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Aus diesen Gründen haben wir Frau M. Gottwald das Zuchtbuchamt entzogen
und Ihre Mitgliedschaft im VIW e.V. mit sofortiger Wirkung beendet.

Wir bitten Personen die mit Frau M. Gottwald Erfahrungen gemacht haben,
sich mit dem Vorstandes des VIW e.V. in Verbindung zu setzen.


MFG

Der Vorstand des Vereins "Verein Internationale Waldkatzen e.V.


*Anmerkung:
Da es noch eine Frau Martina Gottwald ( Cattery Omalley's) gibt, die in 85088 Vohburg lebt, ebenfalls Katzen züchtet (die Rasse Maine Coon), aber weder mit dieser angeführten Person verwandt noch verschwägert ist, kam es ständig zu ungewolllten Verwechslungen.
Wir bitten dieses vielmals zu Entschuldigen und haben daher den Catterynamen, den Ort und die Katzenrassen beigefügt.